Die Nordkirche informiert über geplante Werbekampagne für den (ev.) RU

Plakatierungen, Radiospots und Aktionen in Städten wie Schwerin, Güstrow, Stralsund und Boizenburg: Im Herbst wird nordkirchenweit eine Werbekampagne für den Religionsunterricht stattfinden. Die Kampagne stellt Fragen von Schüler*innen in den Mittelpunkt, die die Kampagne mitgestaltet haben.

Warum Werbung für den RU?

Empirische Untersuchungen belegen: Während die Schüler*innen ihrem Fach „Reli“ gute Noten geben, begegnen zum Beispiel Eltern dem Fach manchmal mit vorbehalten. An dieser Diskrepanz arbeitet die Kampagne: Sie will Eltern zum Nachdenken über ihr Bild vom Religionsunterricht bringen und Gespräche über das Fach in der Familie anregen, dass Eltern so dessen Relevanz aus der Perspektive ihrer Kinder entdecken können.

Greifen Sie die Aktion im Religionsunterricht ihrer Schüler*innen auf und informieren Sie sich bei der Fortbildungsveranstaltung am 19.6. von 16.30–19.30 im Zentrum Kirchlicher Dienste, Alter Markt 19, 18055 Rostock. Dort erhalten Sie auch Unterrichtseinheiten und Material für alle Schularten und Jahrgangsstufen zur Aktion.

Der Unkostenbeitrag beträgt € 5,–.

Anmeldung bis zum 12.06. unter: anmeldung.ludwigslust@pti.nordkirche.de

Noch mehr Infos gefällig? Hier geht es zum Flyer.