Ein spannender Religionsstammtisch mit viel Entspannung

Habt ihr in einer Videokonferenz schonmal auf dem Boden gelegen und euren Körper ganz schwer werden lassen? Dieser erste Stammtisch in Zusammenarbeit mit dem Religionslehrerverband war etwas ganz Besonderes. Zur Begrüßung ging erstmal an die virtuelle Bar in einem Flingaboard. Es folgte eine kleine Erklärung zur Idee und den einzelnen Orten in der Bar, wie z.B. der Raucherlounge, die zum Meckern und “Auskotzen” aufgesucht werden konnte. 

Wer noch etwas Fortbildung für das eigene “Seelenheil” gesucht hat, wurde bei den Entspannungsübungen fündig, die nicht nur leicht in der Videokonferenz umgesetzt werden konnten, sondern auch im Schulalltag allein oder mit den Kids. Zu Beginn gab es kleine Übungen im Sitzen und im Anschluss zwei längere Übungen, die wir hier für euch zum Nachmachen verlinkt haben. Ich war so entspannt, dass ich sogar freiwillig ein paar Sätzchen für euch hier gelassen habe.

Liebe, entspannte Grüße

Anne-Marie