RU tut gut – auch digital am 23.03.2022, 15.15-18.15 Uhr

Bereits zum fünften Mal findet die größte eintägige Fortbildung für das Fach ev. Religion in MV statt – aufgrund der Pandemie wieder online, aber nicht weniger spannend!

Unter dem Titel „Freiheit durch Technik? Herausforderungen der digitalen Welt“ bearbeiten wir in Diskussionsrunden, einem Vortrag und Workshops das Thema Freiheit in der Digitalität. Neben Workshops zur Künstlichen Intelligenz und der Selbstdarstellung im Internet, gibt es auch einen Workshop, der das Thema für die Grundschule anbahnt: „Werde der, der du bist! – Ich möchte so gern ein Erdhörnchen sein.“

Die Tagung wird vom Religionslehrverband gemeinsam mit dem PTI der Nordkirche und dem Erzbistum Hamburg veranstaltet. Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier:

https://schule.pti.nordkirche.de/veranstaltungen/detail/online-seminar-ru-tut-gut-tag-fuer-religionslehrerinnen